Mit dem Kauf dieses Buches untersützen Sie die tapferen Tierfreunde von Animalhope Nitra!

 

Dieses Buch ist den Hunden gewidmet, die noch kein Zuhause haben..

Wenn Hunde schreiben...

Mit diesem Buch helfen Sie, Hunde zu retten!

Im Frühjahr 2007 haben wir Chicco aus dem Tierheim in St. Pölten geholt. Eigentlich wollten wir uns das Tierheim nur mal anschauen, aber dann schaute Chicco uns an. Seinen treuherzigen Augen und seinem erfrischenden Temperatment konnten wir nicht widerstehen. Seitdem lebt er bei uns. Rolfi, unser erster Hund, lebt schon seit Jahren mit uns. Chicco hatte Glück. Dem alten Rolfi gefiel der kleine Zappelhund und Chicco mochte den gutmütigen Rolfi.

 

Chicco freute sich nicht nur über seine neue Familie, sondern auch über unseren alten Familienbetrieb. Das ist kein Wunder. Wir sind Fleischhauer und produzieren auch Hundefutter. Da hüpft das Hundeherz! Chicco entwickelte bald gewisse Vorlieben, von denen noch die Rede sein wird.

Für seine Lieblingsleckerbissen wollte er auch gerne etwas tun, und so kam es, dass Chicco unser Werbehund wurde. Für Hundefutter natürlich. Da ist er besonders überzeugend. Es begann mit einigen Futteretiketten, dann wurden es mehr und mehr und irgendwann wollte er auch seine eigene Hunde-Homepage und eine eigene e-Mail Adresse. Offenbar gab es etwas, das Rolfi ihm nicht geben konnte. Tatsächlich dauerte es nicht lange, da hatte Chicco eine Brieffreundin. Sie heißt Nelly. 

Hunde schreiben selten selbst. Wegen der Pfoten. Weil die Tasten so klein sind. Irgendwie bringen sie uns dazu, dass wir für sie tippen. Und weil wir immer so brav für sie tippen, haben sie uns erlaubt, ihre Briefe in diesem Buch zu veröffentlichen. Es sind Geschichten, die das Hundeleben schreibt. 

 

Wenn Hunde schreiben...
Band I


 

Wenn Hunde lesen...
Band II